Start Wir über uns Mitgliedschaft

Wollen Sie nicht bei uns mitmachen?

Jeder Verein lebt nicht nur von der Anzahl sondern auch vom Engagement seiner Mitglieder.

Menschen, die die Freundschaft zwischen den europäischen Ländern, in unserem Falle Italien und Polen, unterstützen wollen, die Spaß daran haben andere Sprachen zu erlernen oder die einfach neugierig sind und evtl. durch die Aufnahme eines Gastes unsere europäischen Nachbarn besser kennen und verstehen zu lernen, können sich aktiv oder passiv bei uns beteiligen. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das an

• an der Stärkung, der Belebung und Entwicklung der Partnerschaft unserer Gemeinde und ihrer Partnerstädte,
  • beim Knüpfen neuer Freundschaften zu sympathischen Menschen,
  • am Zusammenwachsen der Völker in Europa

Interesse hat und mithilft.

Wer die (unsere) Partnerschaftsarbeit besonders unterstützen möchte, kann dies durch Eintritt in den Verein tun –

Wir brauchen Sie!

Werden Sie Mitglied in unserem Partnerschaftsverein!

Der Jahresbeitrag für Mitglieder beträgt zur Zeit 12,00 Euro/Jahr.
Es gibt keine Ermäßigung für Kinder, Jugendliche, Familien, Rentner, Schüler, Studenten oder Schwerbehinderte!

Einfach Beitrittserklärung (unsere Satzung finden sie hier) ausdrucken, ausfüllen und an den Partnerschaftsverein senden.

Zum Lesen benötigen Sie den AcrobatReader oder einen alternativen PDF-Reader wie z. B. den FoxIt-Reader.
Beide Links führen Sie zu externen Downloadseiten um die Software (kostenlos) herunterzuladen.
Wir übernehmen keine Haftung für den Download, die Installation und Benutzung dieser Software auf Ihrem System.

Eine ganz wesentliche Unterstützung ist die Bereitstellung von Unterkunft und Verpflegung. Der Partnerschaftsverein sucht ständig interessierte Bürger/innen, die sich als Gastgeber/innen zur Verfügung stellen.

Rufen Sie an! Wir freuen uns auf ein Gespräch.

Sollten Sie noch nähere Informationen benötigen, erhalten Sie diese bei:

Präsident Josef Bauer
Tel. +49 8772 915495  /  Handy +49 160 7942512